Konzert des Oratorienchors

Nach langer coronabedingter Pause gibt es am 31. Oktober wieder ein Chorkonzert! Im Rahmen der Bensheimer Musiktage singt der Oratorienchor in reduzierter Besetzung um 17 Uhr das Magnificat von John Rutter sowie einige Motetten von Felix Mendelssohn Bartholdy und Louis Lewandowski.

Der englische Komponist und Kirchenmusiker John Rutter, der wohl der bekannteste noch lebende Komponist von Chorwerken ist, verbindet in seinem Werk Klangschönheit mit komplexer Rhythmik und einprägsamen Melodien. 

Neben dem Chor wirken Kyeyoung Lim am Flügel und Claraliz Mora (Sopran) mit.

Die Leitung des Konzerts hat Konja Voll.

Karten sind für 12 Euro im Vorverkauf erhältlich, u. a. in der Bensheimer Tourist-Info, der Buchhandlung May (Heppenheim) und der Buchhandlung Nuss (Bensheim-Auerbach). Schüler und Studenten erhalten ermäßigte Tickets für 5 Euro.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, wird aber dringend empfohlen: entweder im Vorverkauf oder telefonisch bei Eva-Maria Weber, Tel. 0172/6239856.