4. Konzert der Bensheimer Orgelwochen

Es spielt unser Propsteikantor Konja Voll.
  • Wann 27.09.2018 ab 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Evangelische Michaelskirche, Bensheim
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Konja Voll studierte in Marburg und Heidelberg Evangelische Theologie und Kirchenmusik, mit Auszeichnung im Fach Orgel.

Nach einigen Jahren als Kreiskantor in Dinslaken ist er nun seit 2005 an der Bergstraße. Neben den Chören der Michaelsgemeinde leitet er unseren Oratorienchor

Ebenfalls seit 2005 ist er Propsteikantor der EKHN für die Region Starkenburg. Dort koordiniert er Aus- und Fortbildung für Chorleiter*innen und Organist*innen und ist Fachberater für alle hauptamtlichen kirchenmusikalischen Stellen.

Er organisiert vielfältige Orgelkonzerte, so auch die Ökumenischen Bachtage in Bensheim, und erfreut auch selbst immer wieder mit variantenreichem und virtuosem Orgelspiel sein Publikum. 

 

So auch am 27. September, mit diesen musikalischen Leckerbissen: 

 

Johann Sebastian Bach - Fantasie und Fuge g-moll, BWV 542

Nicolas Jacques Lemmens - Fanfare, Cantabile und Finale

Johann Sebastian Bach - Triosonate Es-Dur, BWV 525

Flor Peeters - Choralbearbeitungen

Joseph Callaerts - Toccata e-moll op.29

 

Viel Freude dabei !