« Alle Veranstaltungen

Orgelwochen - Christian Mause

29. September 2022 @ 20:00 - 23:00

€9

César Franck (1822 -1890)
Choral E-Dur

Johann Sebastian Bach (1685 -1750)
Partita über den Choral ,,Sei gegrüsset,
Jesu gutig" BWV 768

Max Reger (1873 -1916)
Phantasie und Fuge Uber den Na men B-A-C-H op. 46

Christian Mause hatte seinen ersten Orgel- und Klavier­unterricht bei Otfried Miller. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule in Frankfurt bei Professor Martin Lücker im Fach künstlerisches Orgelspiel. Danach schlos­sen sich zwei Jahre Praktikantenzeit im kirchenmusikali­schen Hauptberuf an der Christuskirche in Mannheim an. während dieser Zeit legte er die Diplomprüfung im Rah­men eines Aufbaustudiengangs im Fach Orgel ebenfalls bei Professor Martin Lücker ab. Ferner war er Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung und Teilnehmer verschie­dener Meisterkurse u.a. bei Christopher Stembridge und Daniel Roth. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, so­wie CD-Produktionen und Livemitschnitte als Organist und Pianist belegen seine künstlerische Tätigkeit. Von 1996 - 2022 war er als Kirchenmusiker in Hanau tätig. Seit dem 1. Juli 2022 ist er Propsteikantor fUr die Region Starkenburg Süd, Leiter des Oratorienchores Bergstraße und Kantor der Michaelsgemeinde Bensheim.

Details

Datum:
29. September 2022
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€9
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Michaelskirche Bensheim

Veranstalter

Christian Mause
crossmenu